top of page

11.02.2023 Ausflug an die Playa Jibicoa


Heute waren wir wieder gemeinsam am Meer, dieses Mal an der Nordküste Richtung La Habana. Der blaue Bus der Reformierten Landeskirche konnte seit unserer Ankunft repariert werden und brachte uns alle zum Strand ‚Jibicoa‘.



Während sich die Schweizer*innen zuallererst zu einer Runde Sonnencrème versammelten, zogen die Kubaner*innen los und erkundeten den Strand. Ein paar Bäume für angenehmen Schatten, heller Sand und blaues Wasser in einer schönen Bucht. Es war ein gemütlicher Tag mit viel Zeit im Wasser, vielen Gesprächen und feinem Kuchen zum Zmittag. Es gab auch einige Bekanntschaften mit streunenden Hunden am Strand, welche ebenfalls den Schatten rund um die Bäume genossen.



Nach dem auch die gefundene Kokosnuss aufgegessen war, begaben wir uns zum Bus und fuhren nach San Nicolás. Trotz grosser Bemühungen kehrten jedoch fast alle Schweizer*innen mit roten Gesichtern und Rücken zurück. Als letzte Tat des Tages folgte nun ein gemeinsames Essen aus Pasta und Tomatenmark. Käse gab es leider keinen mehr, da dieser für die Pizza aufgehoben werden muss.


Natalie


75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page