top of page

Die Koffer sind gepackt!



An zwei Tagen wurde wieder sortiert, gewogen, gepackt. 16 Koffer mit Material sind es, bis zum letzten Kilogramm gefüllt mit Werkzeug, Gartenutensilien, Lebensmitteln, Kleidern, Waschmittel und Seife, Schuhen, Bettwäsche und Bastelmaterial.

Unter dem Inhalt befinden sich für eine Reise sehr besondere Gegenstände wie eine Nähmaschine, ein Hobel, eine Giesskanne, Feilen und Gummistiefel.

Sehr viele Lebensmittel nehmen wir auch mit wie Pasta, Haferflocken, Trockenfrüchte. Wir wissen, dass die wirtschaftliche Lage und die Versorgung eng sind.

 

Ob denn bei alle den wichtigen Werkzeugen auch noch ein kleines Plätzchen frei sei für Schokolade wurde aus Kuba «sorgenvoll» gefragt und ebenso augenzwinkernd verneint. Sogar Fondue schmuggeln wir mit.

Wir schicken ein paar Fotos vom Packen auch nach Kuba. Als Antwort kommt zurück: «Ay nos encantan esas sonrisas!» - am meisten freuen wir uns auf diese lächelnen Gesichter und auf eure gute Laune!

Nos vemos muy pronto.



97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page